Diese zweistündige Lehrveranstaltung wird regelmäßig mit drei Unterrichtseinheiten pro Termin abgehalten.
Jeder Lehrveranstaltungstermin wird in einem hybriden Format durchgeführt. Manche Termine sind Präsenztermine - teils in Salzburg, teils in Linz, teils an beiden Standorten -, andere Termine sind sychrone E-Learning-Termine. Sollte jemand in Quarantäne sein, nehmen Sie bitte online teil; es ist keine Vorankündigung notwendig. Sollten wir im Laufe des Semesters auf Distance-Learning-Betrieb umschalten müssen, wird die Lehrveranstaltung zeitgleich als synchrone Lernphasen durchgeführt.
Die Lehrveranstaltung schließt mit einer Präsenzexkusion ab, wenn es die Covid-Schutzbedingungen zulassen. Details dazu klären wir ab dem 1. Termin.
Als Fortführung dieser Lehrveranstaltung können Sie ...
im kommenden Sommersemester eine zweite Österreich-Lehrveranstaltung wählen: Österreich II: Perspektiven regionaler Entwicklung, ebenso hybrid an beiden Standorten Linz und Salzburg angeboten.
jeweils im Sommersemeser Integrative Projekte (IPs) in Verbindung mit einer mehrtägigen Exkursion wählen: Österreich III: Regionale Identitäten und Projekte des Global Change Österreich IV: Zentren, Peripherien und Grenzen