Diese zweistündige Lehrveranstaltung wird regelmäßig mit drei Unterrichtseinheiten pro Termin abgehalten.
Jeder Lehrveranstaltungstermin wird in einem hybriden Format durchgeführt. Von den Linzer Studierenden wird die Anwesenheit in Präsenz erwartet, von den Salzburger Studierenden online. Im Ausnahmefall können sich auch Linzer Studierende auch onnline teilnehmen; es ist keine Vorankündigung notwendig. Sollten wir im Laufe des Semesters auf Distance-Learning-Betrieb umschalten müssen, wird die Lehrveranstaltung zeitgleich als synchrone Lernphasen durchgeführt.
In der Lehrveranstaltung ist eine Präsenzexkusion für alle enthalten; Details dazu klären wir ab dem 1. Termin. Sie schließt mit einer mündlichen komissionellen Abschlussprüfung.
Als Fortführung dieser Lehrveranstaltung können Sie ...
im kommenden Sommersemester eine zweite Österreich-Lehrveranstaltung wählen: Österreich II: Perspektiven regionaler Entwicklung, ebenso hybrid an beiden Standorten Linz und Salzburg angeboten.
ebenfalls im Sommersemester ein Integratives Projekte (IP) in Verbindung mit einer mehrtägigen Exkursion wählen: Österreich III: Regionale Identitäten und Projekte des Global Change