• hybride Durchführung: präsent in Linz, online in Salzburg

    • Inhalte

      • Dimensionen des Topographie-Lernens nach H.HItz - in den WIssensdimensionen neu gedacht
      • Methodische Vorschläge für das "Topographie-Lernen"
      • Kritische Reflexion über das Ausmaß und die Stellung des "Topographie-Lernens"
      • Topographie-Lernen in der Desktop-Version von Google Earth

      • Feedback und Entwicklungsschritte zu den GIS-Day-Workshops
      • Übungsphase zum Moodle-Lernkurs

    • Hinweis: Diese Anmeldung läuft über den Lernkurs des Konversatoriums. Sie müssen sich dazu dort einschreiben.

    • Einen Moodle-Lernkurs gestalten

      • Mein persönlicher Lernkurs - vgl. Arbeitsauftrag vom 1. Termin
      • Basismodule und Kursadministration/Benutzer von Moodle
      • Informationen zur DGSVO auf der LernplattformGW

      • Harald Hitz (2001) Topographie - bis zur nächsten Woche!
      • Christian Fridrich (2013) Zur befremdlichen Persistenz der Länderkunde  - bis zur nächsten Woche
      • Christian Sitte: (2011) Die Lernrampe "Sich orientieren" - bis zur mündlichen Abschlussprüfung