• Topographie lernen - Lernkurse gestalten

    • hybride Durchführung: Linz präsent - Salzburg online

    • Hinweis: Diese Anmeldung läuft über den Lernkurs des Konversatoriums. Sie müssen sich dazu dort einschreiben.

    • Inhalte

      • Wissensdimensionen nach Anderson & Krathwohl: Fakten-, Konzept-, Methoden-, Metakognitives Wissen
        Wiederholung aus der LV Einführung in die Fachdidaktik GW
      • Dimensionen des Topographie-Lernens nach H.HItz - in den WIssensdimensionen neu gedacht
      • Methodische Vorschläge für das "Topographie-Lernen"
      • Kritische Reflexion über das Ausmaß und die Stellung des "Topographie-Lernens"

      • Gestaltung von Moodle-Lernkursen - Basisinformation und Übungsphase

      • Individuelle Weiterentwicklung der Projektideen

      • Harald Hitz (2011) Topographie - bis zur nächsten Woche!
      • Christian Fridrich (2013) Zur befremdlichen Persistenz der Länderkunde  - bis zur nächsten Woche
      • Christian Sitte: (2011) Die Lernrampe "Sich orientieren" - bis zur mündlichen Abschlussprüfung

    • Einen Moodle-Lernkurs gestalten

      • Mein persönlicher Lernkurs - vgl. Arbeitsauftrag vom 1. Termin
      • Basismodule und Kursadministration/Benutzer von Moodle
      • Informationen zur DGSVO auf der LernplattformGW