Kursübersicht
Fridrich C., Hofmann-Schneller M. (2017). Positionspapier. Sozioökonomische Bildung im Unterrichtsgegenstand „Geographie und Wirtschaftskunde“ an Österreichs allgemeinbildenden Schulen der Sekundarstufe I und II. In: GW-Unterricht 145, 56-57.
Die Zukunft im Blick: Konsum 4.0: Wie Digitalisierung den Konsum veränderthttps://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/1410/publikationen/fachbroschuere_konsum_4.0_barrierefrei_190322.pdf (13.02.2021)
Einflüsse der Digitalisierung auf Geld, Bankgeschäfte und Finanzenhttps://www.der-bank-blog.de/bundesbuerger-sind-fuers-banking-oefter-online/retail-banking/30997/ (13.02.2021)
Leitfaden für Partnerarbeit „m€ins unterstützt Melanie“erstellt mit https://www.canva.com (30.04.2021)
m€ins – neues Finanztool der OeNB unterstützt Jugendliche beim Umgang mit Geldhttps://www.oenb.at/Presse/20200117.html (20.04.2021)
m€ins – das Finanztoll der OeNBhttps://www.eurologisch.at/meins/ (20.04.2021)
Nutzungshäufigkeit von Onlinebanking in Österreichhttps://de.statista.com/statistik/daten/studie/451613/umfrage/nutzungshaeufigkeit-von-online-banking-in-oesterreich/ (12.03.2021)
Johanna Ruhm (2024): Learning Snacks zum Thema. Linz. https://www.learningsnacks.de/#/welcome?userid=153281&channel=Learning%20Snacks (06.11.2024)
Bildquelle
Titelbild: https://pixabay.com/de/illustrations/e-commerce-online-verkauf-3021581/ (19.05.2021)