Todo 5: Glossar zu Lernzielen, Operatoren, AFB und Co
Die Literatur unter "Angerissene Literatur" (Hoffmann-Schneller et. al., Ch. Sitte, W. Sitte) sollte Ihnen bereits aus Einführungsveranstaltungen in den ersten Semestern bekannt sein. Durchforsten Sie die Literatur nach wichtigen Begriffen. Auch können Sie im Bereich "Unterlagen aus der LV" schmökern.
- JedeR KursteilnehmerIn soll sich einen Begriff, der wichtig ist und in Unterrichtsplanungen benötigt wird aus der Literatur auswählen und diesen im Glossar beschreiben.
- D.h. auf "Eintrag hinzufügen" gehen, Begriff eingeben, eine Erklärung/ Defintion in eigenen Worten verfassen und ev. benötigtes Bildmaterial im Anhang einfügen. Notieren Sie am Ende der Erklärung Ihren Namen in Klammer.
- Wir kontrollieren uns gegenseitig, d.h. wählen Sie einen andere Begriff aus, lesen Sie sich die Erklärung durch, ergänzen, korrigieren, ... Sie die Erklärung als Kommentar.
@ | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | Alle
C |
---|
Creative CommonsMithilfe der Angabe einer Creative Commons Lizenz (abgekürzt CC) hat ein/e Autor/in die Möglichkeit, in der Öffentlichkeit auf einfache Weise Nutzungsrechte an seinen/ihren Werken einzuräumen. Da die einzelnen Lizenzen nicht auf einen bestimmten Werkstyp zugeschnitten sind, können sie auf beliebige Werke angewendet werden, die unter das Urheberrecht fallen, zum Beispiel Texte, Bilder, Musikstücke, Videoclips oder Unterrichtsplanungen. Einen Überblick der einzelnen Lizenztypen und die Funktion, seine eigene CC-Lizenz zu erstellen, findet man hier.
(Peter Treitl) | |