Teil 1 (Aufgabe A5.2)

In den sechs Gruppen, in die wir Sie eingeteilt haben, erarbeitet jede Gruppe eine eigene Mindmap. Versuchen Sie Ihre Ergebnisse bis Freitag 20.03.2020 18h fertig zu haben. Sie benötigen die Ergebnisse für A5_2.

Der Übersicht halber sind die 6 Mindmaps für die Schulbuchanalyse hier auf einer Seite dargestellt. Bitte arbeiten Sie nur an der Mindmap, die Ihre Gruppe betrifft. Durch Klick auf den Doppelpfeil rechts oben im Eck kann jede Mindmap vergrößert werden:

• Durchforsten Sie Ihre Schulbücher bzw. Schulbücher online (Hölzel, Veritas, ÖBV, Westermann, Olympe...).
  • Wählen Sie in Ihrer Gruppe maximal 5 Schulbücher aus.
  • Erstellen Sie je Schulbuch einen Zweig in ihrer Mindmap, das Thema in der Mitte ist schon vorgegeben. Sie können auch noch weitere Zweige für Besonderheiten, Auffälligkeiten etc. hinzufügen, auf die Sie während Ihrer Analyse stoßen.
  • Ergänzen Sie weitere Äste je Schulbch und erörtern Sie auf diese Weise, wie die Naturkatastrophe in den Schulbüchern dargestellt wird.
  • Achten Sie darauf, kurz und prägnant zu formulieren.
  • Bei Koordinationsbedarf in der Gruppe, können Sie gerne auf das Forum zurückgreifen und ein Thema für Ihre Gruppe eröffnen.

Teil 2

Die "ideale" Mindmap laut Lehrplan folgt in Aufgabe 5_2. Auf die Ergebnisse in dieser Mindmap werden Sie zurückgreifen.

Aufgabe ist beendet, die Ergebnisse sind in Moodle einsehbar.

Zuletzt geändert: Donnerstag, 7. Mai 2020, 06:27