Eine Stadt ist ein Ort an dem sehr viele Menschen leben. Eine Stadt muss mindestens 2 000 Einwohner haben, erst dann wird sie als Stadt bezeichnet. Die Stadt Linz hat ungefähr 200 000 Einwohner. Weil in der Stadt so viele Menschen leben, gibt es hier sehr viele Häuser und daher weniger Platz für die Natur als am Land, wo viel weniger Menschen leben. Außerdem ist in der Stadt die Luft schlechter, weil es mehr Verkehr gibt als am Land.

In einer Stadt leben sehr viele Menschen auf engerem Raum zusammen und deswegen gibt es in der Stadt eine hohe Bevölkerungsdichte. Die Bevölkerungsdichte sagt aus, wie viele Einwohner pro km2 leben. Weil in der Stadt so viele Menschen leben, die alle arbeiten oder in die Schule gehen möchten, gibt es hier viele Arbeitsmöglichkeiten und Bildungsmöglichkeiten. Außerdem ist die Infrastruktur in der Stadt ebenfalls sehr gut; das heißt, dass das Verkehrsnetz gut ausgebaut ist und viele Busse, Straßenbahnen und Züge fahren und es auch viele Lebensmittelgeschäfte, Banken, Schulen und andere wichtige Geschäfte gibt. In einer Stadt gibt es auch viel mehr Freizeitmöglichkeiten (Kino, Theater, Fitnessstudio, …) als am Land.

Am Land wird häufig Landwirtschaft betrieben. Landwirtschaft ist ein Wirtschaftsbereich, in dem Viehzucht und Ackerbau betrieben werden. Dadurch werden tierische Produkte wie Käse oder Fleisch, und pflanzliche Produkte wie zum Beispiel Mais oder Getreide erzeugt.

Zuletzt geändert: Montag, 15. Februar 2021, 18:40