Nach den "Stundenbeginn" und der Kontrolle der Anwesenheit und der Turnsachen machen wir uns geschlossen als Klasse auf den Weg zu den uns zugeteilten Turnsaal (wir haben 3 an der Schule). Und Zweierreihe und möglichst leise gehen wir zu den entsprechenden Garderoben wo die SuS 5min zum umziehen haben. Sie werden dann von mir und meiner Kollegin aus den Garderoben geholt und in den Turnsaal gelassen, wo sie am Mittelkreis platz nehmen.

SuS die nicht am Unterricht teilnehmen können, sitzen auf der Seite auf einer Langbank und diejenigen, die ihre Turnsachen vergessen haben schreiben Protokoll, welches auch als Mitarbeit in die Note miteinfliest.

Dieses Prozedere inklusive diverser sonstiger Ermahnungen und Kontrollen dauert etwa 10-15min bis wir tatsächlich mit dem Sportunterricht starten können.

Während des Unterrichts kann es durchaus hektisch und laut werden, dennoch wissen die SuS, dass sobald ich 2-Mal laut mit kurzen Abstand pfeife sofortiges Stopp bedeutet.

Zuletzt geändert: Donnerstag, 23. Mai 2024, 11:33