Doppelstunde 6.12.2023 (Mittelschule 3.Klasse

1. Kontaktpunkte:
Gehen/Laufen im Turnsaal;
Auf Pfiff zB. 3 Leute, 2 Füße, 2 Hände dürfen den Boden berühren. SuS müssen sich dementsprechend in Gruppen zusammenfinden und es darf nur die genaue Anzahl an Händen & Füßen den Boden berühren.

2. Kastenwettrennen.

2 Teams. Berührt jemand auf der Strecke (zwischen Linien) den Boden muss das sich gerade in Umlauf befindliche Kastenteil wieder ans Ende der Gruppe zurückgereicht werden, bevor sie normal weitermachen können.

3. Reifen durch den Kreis:
SuS halten sich an den Händen und bilden einen geschlossenen Kreis, Reifen muss durch Kreis ohne das dieser unterbrochen wird. Zeit wird gestoppt.

4. Zick-Zack-Kreis und Sitzkreis

Zick-Zack-Kreis: SuS stehen im Kreis und halten sich an den Händen fest. Jeder Zweite lehnt sich nach vorne, jeder dazwischen zurück.

Sitzkreis: SuS stehen im kleinen Kreis ca. 20-30cm von einender entfernt und schauen sich gegenseitig auf den Hinterkopf. Auf Signal setzen sich alle gleichzeitig auf die Knie/Schoß des Hintermannes --> Sitzkreis.

Zuletzt geändert: Mittwoch, 19. Juni 2024, 18:00