Zum Hauptinhalt
GWB
Info zur Ausbildung
GW am Standort Linz
GW im aktuellen Semester
Lehrveranstaltungen
aktuelles Semester
SS 2022
WS 2021/22
SS 2021
WS 2020/21
SS 2020
WS 2019/20
SS 2019
WS 2018/19
SS 2018
WS 2017/18
SS 2017
WS 2016/17
Sie sind als Gast angemeldet (
Login
)
Zukunft Fachdidaktik GW 2024
Startseite
Kurse
Tagungen, Events und Arbeitsgemeinschaften GW
Zukunft Fachdidaktik GW - "Schlierbach-Tagung"
GW_FD_Schlierbach2024
Intention und Programm
Folien zur Tagung
Folien zur Tagung
Klicken Sie auf den Link '
FDtagungGW2024_03Start.pdf
', um die Datei anzuzeigen.
◄ Informationen und aktuelles Programm
Direkt zu:
Direkt zu:
Zur Intention dieser Tagung
Informationen und aktuelles Programm
Tabea Bork-Hüffer (2024) Intime digitale Technologien im Alltag von Schüler:innen
Thomas Jekel (2024) Überlegungen zu Digitalität und Offenheit in der geographischen und ökonomischen Bildung.
Josef Strobl (2024) Geomedien – Schlüssel zur digitalen Partizipation
Zu den Unterlagen der Workshops und Exkursionen
1. Zur Anmeldung in PH-Online der PH-Linz: L115
2. Zur Angabe weiterer Details
Detaillierte Hinweise zur Anmeldung zur Tagung
Wie melde ich mich zur Veranstaltung in PH-Online an?
Hinweise zur Erstanmeldung in PH-Online
Link zur Karte
Präsentation der Teilnehmer:innen
Vinzent Hilbrand (2024) Künstliche Intelligenz und Arbeitswelt
Zur Webseite des freien Radios B138
Einladung zur Fortsetzung und Kennenlernen des freien Radios B138
Lernkurs "Lernen mit Geomedien"
Linkliste zu österreichischen, bundesdeutschen und weltweiten Geodiensten, Geo-Apps und Weblinks
Zur Web-Plattform der Jahrestagung 2023
Zur Web-Plattform der Jahrestagung 2022
Zur Web-Platform der Jahrestagung 2019
Zur Web-Plattform der Jahrestagung 2018
Zur Anmeldung und Interessensbekundung (permanent möglich)
Präsentation der Unterrichtsmaterialien der Armutskonferenz
GW-Unterricht: Onlinezeitschrift
Geographische Bildung in digitalen Kulturen Perspektiven für Forschung und Lehre
Tabea Bork-Hüffer (2024) Intime digitale Technologien im Alltag von Schüler:innen ►