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Konversatorium zur Geoinformation und Geokommunikation - Linz- WS 2020/21
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Lehramtsausbildung GW im Cluster Österreich Mitte
ARCHIV - Lehrveranstaltungen am Standort Linz - seit 2016
WS_2020/21
GW_KOGeoinformation_Linz_2020ws
02 - 14.10.2020
Zur Lektion "Diagramme als Visualisierungsformen"
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Zu den Informationen der LV an der Universität Salzburg
VU Geoinformation: Zum Onlineraum für die Dienstag-Session
VU Geoinformation: Zum Onlineraum für die Freitag-Sessions
Detailinformationen in PH-online
Zum Onlineraum des Konversatoriums am Mittwoch
Entschuldigungsforum
DORIS - Krisenstab Land OÖ: Praktikand gesucht
Zur Lektion "Einführung: Karten, Geomedien, Geokommunikation" (DI - Josef Strobl)
Aufzeichnung vom 6.10.2020
Ein kleiner interaktiver Quiz zum 1. Termin (Di. 6.10.2020 - Strobl)
Pflichtlektüre aus der STEOP-Lehrveranstaltung
Zur Lektion "Analoge und digitale Geomedien: Ein erster Vergleich"
Zur Lektion "Geobrowser, Web-GIS und andere Formen der Visualisierung"
Zur Lektion "Einen Geobrowser wie Google Earth verwenden"
A6: Entdeckenlassendes Lernen mit Google Earth
A1.1: Anlegen eines persönlichen Moodle-Kurses
A2.1 Anlegen eines Entwickler-Account auf der Plattform ArcGIS-online
L10 - bis 21.10.2020: Lesen Sie die Basiswerke zur "Digitalität" und zur Nutzung digitaler Medien im GW-Unterricht
Ein kleiner interaktiver Quiz zum 1. Termin (Di. 6.10.2020 - Strobl)
Zur Lektion "Gestalt der Erde und Gradnetz" (DI - Josef Strobl)
Ein Podcast als Zusammenfassung
Zur Aufzeichnung vom 13.10.2020
Zur Lektion "Geoinformation" (FR - Bernd Resch)
Zur Aufzeichnung des Fr. 9.10.2020
Zur Lektion "Beschreibende Statistik"
Zum Arbeitsauftrag A3 "Professionelles Gestalten von Diagrammen"
Zur Lektion "Geoinformation" (FR - Bernd Resch) - Whlg des Links
Zur Aufzeichnung von Fr. 16.10.2020
Zur Lektion "Kartographische Projektionen"
Digitalisierung und Geomedien (2020)
Digitalisierung und Geomedien. Folien zum Vortrag am 21.10.2020
Zur Lektion "Mediosphären - Web x.0 - Geospatial Citizenship" - Spacial Thinking
Zur Lektion "Partizipation, Spatial & Digital Citizenship
Kompetenzmodell "Geospatial Citizenship"
Ebenen / Stufen der Bürgerbeteiligung
A8: Persönliches Resümee zum Datenschutz am eigenen Smartphone
Zum Programm des GIS-Day am 18.11.2020
A5: Persönliches Resümee zum GIS-Day
Impulsfragen zur Übungsphase
Beispielblatt Neusiedl (G-K)
Beispielblatt-Ausschnitt Grossglockner (UTM)
Koordinatenabfrage im Geoland-Browser
A4_3 - Lesen einer topographischen Karte
Zugang und Detailinformationen in der FD-Lehrveranstaltng
Zum Onlineraum der Lehrerfortbildung
Detailinformationen zur Lehrerfortbildung
Vergleich Luftbild - Orthofoto
Vergleich der Satellitentypen: Stuff in Space
Landsat: Live-Stream
Farbmischungen: RGB - CMYK
Zur Diskussion lineare oder logarithmische Skala
Zur Lektion "Gestalten mit der Lernplattform Moodle"
Zur LEKTION: Kartographische Signaturen
Set thematischer Karten vom 25.11.2020
Zur LEKTION: Karten mit ArcGIS-Online gestalten
Detaillierte Anleitung zum Gestalten von thematischen Karten
Zur LEKTION: Bilden von Merkmalsklassen
Zur LEKTION: Repräsentation und Visualisierung des Reliefs
Zur Lektion "GNSS - Satellitenpositionierung"
Podcast zum Thema - eine prägnante Zusammenfassung
Zur Aufzeichnung vom 15.12.2020
Zur Lektion "Mobile Systeme und Location-Based-Services"
Folien vom 11.12.2020
Aufzeichnung vom 11.12.2020
Folien zum Vortrag
Zur Aufzeichnung
Zur Lektion "Landvermessung und digitale Katastralmappe"
Zur Aufzeichnung vom 12.1.2021
Zur Lektion "LBS - Location Based Services"
Zur Aufzeichnung vom 18.12.2021
Zur Lektion "Geomedien und Datenschutz"
Zur Aufzeichnung vom 8.1.2021
Kounadi, O., Resch, B. and Petutschnig, A. (2018) Privacy Theats and Protection Recommendations für the Usae of Geosocial Network Data in Research. In: Social Sciences 7(10), pp 191
Keßler, C. and McKenzie, G. (2018). A Geoprivacy Manifesto Transactions in GIS, 22(1), pp 3-19.
Kounadi, O. and Resch B. (2018) A Geoprivacy by Design Guideline for Research Campaigns that use Participatory Sensing Data. Journal of Empirical Research on Human Research Ethics, 13(3), pp 203-222.
Zur Evaluierung der LV - WS 2020/21
A1_1: Zur Einrichtung eines persönlichen Lernkurses
A1_2: "Gestalten eines Abschnittes in einem Moodle-Lernkurs" (Übungsphase)
Anleitung zum ANlegen eines Developer-Account
Zum detaillierten Arbeitsauftrag "Gestalten von Diagrammen"
Gesammelte Arbeitsaufträge in einem druckfähigen Dokument
Zum Arbeitsauftrag A3 "Professionelles Gestalten von Diagrammen" ►