Kursthemen

• Klimadiagramme im GW-Unterricht

• In der Zeit der dritten Doppeleinheit von Hermann Klug findet heute der 1. Teil der Auseinandersetzung mit Klimaklassifikationen statt. Folgen Sie bitte den Ausführungen von Alfons Koller im Hörsaal oder online. Voraussichtlich nutzen wir dazu den WebEX-Raum von Hermann Klug: https://uni-salzburg.webex.com/meet/hermann.klug

1. Studieren Sie Teil 2 und 3 der Videoreihe zu "Diagrammen und Klimadiagrammen im GW-Unterricht" von Claudia Breitfuss-Horner (2020).
      2. Notieren Sie Stichworte und fassen Sie zentrale fachdidaktische Aussagen zur Darstellung von Klimadaten zusammen. (Keine Abgabe)

Verwenden Sie dazu die Inhalte in der Lektion "Klimadiagramme - fachdidaktisch betrachtet", insb. die Videoreihe von Claudia Breitfuss-Horner.

• Jede Person eines Teams soll aus der Schulbuchreihe, quer durch alle drei Klassen insgesamt 6 Klimadiagramme einscannen und in diesem Ordner abgeben.

Anforderungen:

• Klimadiagramme einzeln einscannen in guter Auflösung
      • Dateiformat: .png
      • Dateiname bestehend aus Ihr Nachname, Buchname, Klasse, Seitenzahl und Ort des Klimadiagramms. zB Breitfuss_GeoProfi_1_15_Wien.png.