Dieser Lernkurs begleitet die Lehrveranstaltung "Digitale Information und Kommunikation" an der Universität Salzburg im SS 2015, gehalten von Robert Vogler und Alfons Koller.
Dieser Lernkurs begleitet die Lehrveranstaltung "Digitale Information und Kommunikation" an der Universität Salzburg im SS 2017, gehalten von Robert Vogler und Alfons Koller.
Dieser Lernkurs begleitet die Lehrveranstaltung "Digitale Information und Kommunikation" an der Universität Salzburg im SS 2016, gehalten von Robert Vogler und Alfons Koller.
Diese Lernplattform begleitet die LV "Digitale Informationen in Raum, Gesellschaft und Wirtschaft" im SS 2014 an der Universität Salzburg
Diese Lernplattform begleitet die LV "Kompetent auf die Matura in GW vorbereitet" von Christian Sitte und Alfons Koller im WS 2014/15 an der Universität Salzburg.
Diese Plattform begleitet die Entwicklung der neuen Lehrer/-innen/-bildung im Bildungscluster Österreich-Mitte vom 28. Nov. 2014 bis zum 1. Okt. 2016..
Dieser Lernkurs begleitet die Lehrveranstaltung "Fachdidaktik (Lernfeld Wirtschaft und Europa)" an der Universität Salzburg im SS 2015, gehalten von Christian Sitte und Alfons Koller
Dieser Lernkurs begleitet die Lehrveranstaltung "Fachdidaktik (Lernrampe GW mit Österreichthemen)" an der Universität Salzburg im SS 2016, gehalten von Christian Sitte und Alfons Koller
Diese Web-Plattform begleitet die Lehrveranstaltung "Sozialwissenschaftliche Analyse (Vorwissenschaftliche Arbeit)" im WS 2016/17, gehalten von Dr. Christian Sitte und Mag. Alfons Koller, unterstützt von Mag. Kathie Musil in Kooperation mit dem Schulpraktikum 2016/17 an der Universität Salzburg. Im Rahmen dieser Lehrveranstaltung erfolgt in Kooperation mit dem Bildungsministerium eine empirische Studie zu den Vorwissenschaftlichen Arbeiten des Jahres 2016.
Da im Moment auf der Plattform VWAs zugänglich sind, ist der Zugang nur mit Anmeldung möglich.
Eine Lehrveranstaltung im SS 2014 an der Universität Salzburg von Christian Sitte und Alfons Koller. - Fachdidaktik (Wirtschaftserziehung und politische Bildung als sozialwissenschaftlicher Ansatz in GW)