Kursthemen
-
-
- Thomas Jekel & Herbert Pichler (2017) Vom GW-Unterrichten zum Unterrichten mit geographischen und ökonomischen Konzepten. Zu den neuen Basiskonzepten im österreichischen GW-Lehrplan AHS Sek II. In: GW-Unterricht H. 147 (3/2017). Seite 5 -15
Web: http://hw.oeaw.ac.at/0xc1aa500e%200x0036c89d.pdf (10.11.2017) -
Gliederung von Aufgabenstellungen und Lernzielen nach Anforderungsbereichen (dem Grad der Komplexität) - DGfG 2007, 31. LISA 2004, 25: siehe Lernkurs
- Thomas Jekel & Herbert Pichler (2017) Vom GW-Unterrichten zum Unterrichten mit geographischen und ökonomischen Konzepten. Zu den neuen Basiskonzepten im österreichischen GW-Lehrplan AHS Sek II. In: GW-Unterricht H. 147 (3/2017). Seite 5 -15
-
Aktualisieren Sie Ihre Formulierungen von A 3.2 um die heute gewonnenen Erkenntnisse (Neuabgabe):
- Formulieren Sie verschiedene Feinlernziele zur ausgewählten Doppelseite des Schulbuches.
- Nennen Sie jeweils die angesprochenen Anforderungsbereiche.
- Beschreiben Sie konkretes Wissen nach den Kategorien von Anderson & Krathwohl.
-
- C. Vielhaber: Vermittlung und Interesse
- P. Baumgartner: Lerntheorien und Lernwerkzeuge