Kursthemen
-
Hervorgehoben
-
Bundeszentrale zur politischen Bildung (Hrsg.) (2011) Beutelsbacher Konsens zur politischen Bildung. Web: http://www.bpb.de/die-bpb/51310/beutelsbacher-konsens (18.11.2020)
-
Faßmann H. (2006): Wie politisch ist die Geographie? – Zum Verhältnis GW und Politische Bildung.- In: GW-Unterricht 101, S. 7 ff
-
Veit Dengler (2022): Der kleine, wichtige Unterschied: "policy" und "politics".- In: Der Standard 24.10.2022, S. 19
-
Pflichtlektüre L 10.1 – Didaktische Rekonstruktion (bis 21.11.2024) Datei
Kattmann, Ulrich., Duit, Reinders, Gropengießer, Harald. & Komorek, Michael (1997): Modell der Didaktische Rekonstruktion - Ein Rahmen für naturwissenschaftsdidaktische Forschung und Entwicklung. In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 3, 3-18.
-
- Fabian Pettig (2021): Transformative Lernangebote kritisch-reflexiv gestalten. Fachdidaktische Orientierungen einer emanzipatorischen BNE. – In: GW-Unterricht Nr. 162, S. 5-17.
- Fabian Pettig (2021): Transformative Lernangebote kritisch-reflexiv gestalten. Fachdidaktische Orientierungen einer emanzipatorischen BNE. – In: GW-Unterricht Nr. 162, S. 5-17.
-
- Marco Rieckmann (2019): Bildung für nachhaltige Entwicklung - Von Projekten zum Whole-Institution Approach. – In: Vierte „Tagung der Fachdidaktik“: Interdisziplinäre fachdidaktische Diskurse zur Bildung für nachhaltige Entwicklung, S. 11–44.