Zum Hauptinhalt
GWB
Info zur Ausbildung
GW am Standort Linz
GW im aktuellen Semester
Lehrveranstaltungen
aktuelles Semester
SS 2022
WS 2021/22
SS 2021
WS 2020/21
SS 2020
WS 2019/20
SS 2019
WS 2018/19
SS 2018
WS 2017/18
SS 2017
WS 2016/17
Sie sind als Gast angemeldet (
Login
)
esterl.magdalena_ms_ws20
Startseite
Kurse
Lehramtsausbildung GW im Cluster Österreich Mitte
Studentische Lernkurse
Methodik der NMS - 2020 WS
esterl.magdalena_ms_ws20
Lernziele
Die Schüler/-innen kennen die möglichen Auswirkungen von Industriebetrieben auf die Umwelt und auf den Menschen.
Die Schüler/-innen kennen die möglichen Auswirkungen von Industriebetrieben auf die Umwelt und auf den Menschen.
◄ Die Schüler/-innen beurteilen die Arbeitsbedingungen und die Auswirkungen auf den Menschen.
Direkt zu:
Direkt zu:
Terminliste
Fragen & Anregungen
Die Schüler/-innen kennen die wesentlichen Unterschiede zwischen Handwerks- und Industriebetrieben, sowie Massenanfertigung und Handarbeit.
Die Schüler/-innen vergleichen die Arbeitsbedingungen zwischen Handwerks- und Industriebetrieben zwischen Asien und Europa.
Die Schüler/-innen beurteilen die Arbeitsbedingungen und die Auswirkungen auf den Menschen.
Die Schüler/-innen vergleichen die Luftverschmutzung in China vor und während des Coronavirus und bewerten mögliche Gründe.
Die Schüler/-innen erkennen warum Betriebe ihre Produktion auslagern.
Die Schüler/-innen beurteilen was die geringeren Gesetzesrichtlinien in Entwicklungsländern für Folgen haben.
Arbeitsblatt und Abgabe Fragen zu Videos
Texteingabe online - Bildervergleich
Learning App "Industrie und Umwelt" Lückentext
Learning App "Industrie und Umwelt" Millionenshowspiel
Learning App "Industrie und Umwelt" Suchrätsel
Mind Map: Arbeitsbedingungen und Sozialstandards
Zusammenfassungen Text Buch S. 70
Arbeitsbedingungen in unterschiedlichen Ländern weltweit
Mein Beitrag für fairere Arbeistbedingungen und Umweltschutz
Begriffe
Offline Aufgabe
LZK
Die Schüler/-innen vergleichen die Luftverschmutzung in China vor und während des Coronavirus und bewerten mögliche Gründe. ►