Dieses Material soll den Schülerinnen und Schülern die Vorteile und Nachteile von Online-Shopping, als auch jene von Einkaufen in Läden aufzeigen. Weiters werden Aspekte von Risiken, die mit Geschäften verbunden sind, aufgegriffen.

Dazu haben wir zwei unterschiedliche LearningApps erstellt:

• Der erste Link verweist auf die LearningApp "Onlines-Shopping vs Einkaufen im Laden"
    • Hier teilen die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Vorteile und Nachteile vier Kategorien zu
      • Vorteile von Online-Shopping
      • Vorteile von Einkaufen im Laden
      • Nachteile von Online-Shopping
      • Nachteile von Einkaufen im Laden
  • Der zweite Link verweist auf dei LearningApp "Online Einkaufen oder doch lieber im Laden?"
    • Hier wird ein Video abgespielt, bei dem Personen zum Thema Online-Shopping/Kauf befragt wurden. An einigen Stellen wird das Video pausiert und eine Aufgabenstellung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler schreiben nun auf ein Blatt Papier oder in ihr Heft ihre Ausarbeitung der Aufgaben.
Zuletzt geändert: Donnerstag, 6. Mai 2021, 14:38