Bei dieser Erweiterung von "Dollarstreet" wird näher auf Indien eingegangen, um den dort vorherrschenden Lebensstil zu erkunden. Bei der Learning App zur Zuordnung wäre es möglich, einen Screenshot der fertigen Zuordnungstabelle zu machen und diese ins Heft zu kleben. So hat man einen guten Überblick über das Gelernte. 

Des Weiteren sollte auf den Aspekt der Armut näher eingegangen werden. Durch die Einbindung der Mind Map "MindMeiser" soll ein anderes Mind Map-Tool als beim Bsp. "Dollarstreet" verwendet werden. So hat man als Lehrperson und Schüler*in einen direkten Vergleich bei der Anwendung. (Leider war es mir nicht möglich, diese Mind Map einzubetten - vielleicht haben Sie einen Tipp, wie das funktioniert.)

Durch die Verbindung von Textarbeit und digitalen Tools sind die Lernenden angeregt, selbstständig etwas zu erarbeiten. 

Zuletzt geändert: Donnerstag, 16. Dezember 2021, 09:03