Stell dir folgendes Szenario vor:

Du bist mit deiner Klasse in Paris. Während du entspannt in die Schaufenster der Pariser Innenstadt schaust und dabei gemütlich deinen Kakao trinkst, siehst du eine wundervolle Jeans. Du drehst dich um, um die Hose deiner Schulfreundin/deinem Schulfreund zu zeigen. Doch da der Schreck: deine Klasse ist weg! Zu deinem Pech hast du so viele Fotos mit deinem Handy gemacht, dass du jetzt keinen Akku mehr hast, weshalb du deine Klassenlehrerin/deinen Klassenlehrer nicht anrufen kannst.

Was machst du?

Zu deinem Glück habt ihr alle von eurem Lehrer/eurer Lehrerin einen Stadtplan von Paris bekommen. "Wenn jemand verloren geht, treffen wir uns bei folgenden Koordinaten: 48.86°N, 2.33°O. Zum Glück hast du im Geographieunterricht aufgepasst und kannst den Standort mithilfe deiner Stadtplanes herausfinden: Das Louvre.

Zuletzt geändert: Donnerstag, 1. Dezember 2022, 18:54