Charaktere aus Wien:

Julia Hartmann – Marketing-Spezialistin.

Julia arbeitet als Marketing-Spezialistin in einer führenden Werbeagentur im Herzen Wiens.

Wohnort: Margaretenstraße 70,1050 Wien

Arbeitsort: Flachgasse 35-37 1150 Vienna
Firma: BRAINDS

Tobias Schneider – Medizinstudent

Tobias hat sich für das Medizinstudium eingeschrieben, um Arzt zu werden.

Wohnort: Handelskai 94-96, 1200 Wien

Bildungseinrichtung: Medizinische Universität Wien, Spitalgasse 23, 1090 Wien

Fakultät: Fakultät für Medizin

Da Tobias kein eigenes Auto besitzt, wäre es für ihn interessant zu wissen, wie lange er zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauchen würde.

Max Jäger – Football-Spieler

Max ist leidenschaftlicher Football-Spieler und trainiert regelmäßig mit seinem Team.

Wohnort: Prager Straße 156, 1210 Wien

Sportverein: "Vienna Vikings"

Trainingsort: Ravelinstraße 8, 1110 Wien

Auch für Max wäre es interessant zu wissen, wie lange die es dauern würde mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln in das mehrmals wöchentliche Training zu kommen.

Elena Klein – Physiotherapie-Patientin

Elena benötigt regelmäßige Physiotherapie-Sitzungen zur Behandlung ihrer chronischen Rückenschmerzen.

Wohnort: Favoritenstraße 118, 1100 Wien

Gesundheitszentrum: Wienerbergstraße 13, 1100 Wien

Name der Praxis: ÖGK Mein Gesundheitszentrum Favoriten - Österreichische Gesundheitskasse

Charaktere aus Hallstatt:

Franz Lehner – Tourismusbüro-Mitarbeiter

Franz arbeitet im lokalen Tourismusbüro und hilft Besuchern, die Sehenswürdigkeiten von Hallstatt zu entdecken.

Wohnort: Seestraße 120, 4830 Hallstatt

Arbeitsort: Tourismusinformation Hallstatt, Seestraße 99, 4830 Hallstatt

Anna Pichler – Mittelschülerin

Anna muss zur weiterführenden Schule in Gmunden pendeln, da es in Hallstatt keine entsprechenden Bildungseinrichtungen gibt.

Wohnort: Lahnstraße 55, 4830 Hallstatt

Weiterführende Schule: Bundesgymnasium Gmunden, Georgstraße 6, 4810 Gmunden

Da Anna noch nicht selbst Auto fahren darf, wären auch für sie öffentliche Verbindungen interessant. Entscheide selbst, ob diese Option sinnvoll wäre, falls Anna niemanden hat, der sie täglich zur Schule bringen und abholen kann Tipp: diese Aufgabe ist ein wenig anspruchsvoller als die von anderen Charakteren. Sollte schon jemand aus deiner Gruppe mit seinem Charakter fertig sein, bitte ihn um Hilfe.

Lukas Müller – Medizinischer Patient

Lukas muss regelmäßig zur Spezialklinik in Salzburg, um seine seltene Blutkrankheit behandeln zu lassen.

Wohnort: Salzbergstraße 21, 4830 Hallstatt

Spezialklinik: Universitätsklinikum Salzburg, Müllner Hauptstraße 48, 5020 Salzburg.

Sophie Tischler – Football-Spielerin

Sophie spielt schon länger mit dem Gedanken Football spielen zu beginnen und überlegt welchem Verein sie beitreten könnte. Es stehen 3 Vereine zur Auswahl.

Wohnort: Echerntalweg 3, 4830 Hallstatt

Huskies Wels (bester Verein Österreichs ;D): Kopernikusstraße 1a, 4600 Wels

Steelsharks Traun: Am Nordsaum 160, 4050 Traun

Goldwörth Raccoons: Hagenauer Straße, 4102 Goldwörth

Welcher Verein bietet sich am besten für Sophie an? Tipp: Sollte schon jemand aus deiner Gruppe mit seinem Charakter fertig sein, bitte ihn um Hilfe.

Zuletzt geändert: Dienstag, 14. Mai 2024, 21:15