Franz Lehner – Tourismusbüro-Mitarbeiter

Franz arbeitet im lokalen Tourismusbüro und hilft Besuchern, die Sehenswürdigkeiten von Hallstatt zu entdecken.

Wohnort: Seestraße 120, 4830 Hallstatt

Arbeitsort: Tourismusinformation Hallstatt, Seestraße 99, 4830 Hallstatt

Anna Pichler – Mittelschülerin

Anna muss zur weiterführenden Schule in Gmunden pendeln, da es in Hallstatt keine entsprechenden Bildungseinrichtungen gibt.

Wohnort: Lahnstraße 55, 4830 Hallstatt

Weiterführende Schule: Bundesgymnasium Gmunden, Georgstraße 6, 4810 Gmunden

Da Anna noch nicht selbst Auto fahren darf, wären auch für sie öffentliche Verbindungen interessant. Entscheide selbst, ob diese Option sinnvoll wäre, falls Anna niemanden hat, der sie täglich zur Schule bringen und abholen kann Tipp: diese Aufgabe ist ein wenig anspruchsvoller als die von anderen Charakteren. Sollte schon jemand aus deiner Gruppe mit seinem Charakter fertig sein, bitte ihn um Hilfe.

Lukas Müller – Medizinischer Patient

Lukas muss regelmäßig zur Spezialklinik in Salzburg, um seine seltene Blutkrankheit behandeln zu lassen.

Wohnort: Salzbergstraße 21, 4830 Hallstatt

Spezialklinik: Universitätsklinikum Salzburg, Müllner Hauptstraße 48, 5020 Salzburg.

Sophie Tischler – Football-Spielerin

Sophie spielt schon länger mit dem Gedanken Football spielen zu beginnen und überlegt welchem Verein sie beitreten könnte. Es stehen 3 Vereine zur Auswahl.

Wohnort: Echerntalweg 3, 4830 Hallstatt

Huskies Wels (bester Verein Österreichs ;D): Kopernikusstraße 1a, 4600 Wels

Steelsharks Traun: Am Nordsaum 160, 4050 Traun

Goldwörth Raccoons: Hagenauer Straße, 4102 Goldwörth

Welcher Verein bietet sich am besten für Sophie an? Tipp: Sollte schon jemand aus deiner Gruppe mit seinem Charakter fertig sein, bitte ihn um Hilfe.

Zuletzt geändert: Dienstag, 14. Mai 2024, 21:19