• Schultatlas - Digitale Atlanten und Globen

    • hybride Durchführung: Linz präsent - Salzburg online

    • Inhalte

      • Prüfungsanmeldung
      • Verschiebung von 3. auf 10.12.
      • Anmeldung Lehrausgang ab kommender Woche möglich
      • Entdecke Linz - Vorstellung ausgewählter Routen
      • Präsentation für 7.1.25 - 2er Team
      • Der Schulatlas
        • Studium eines Atlasses
        • Aufarbeiten der Pflichtlektüre
        • Methodische Aspekte der Atlasarbeit
      • Living Atlas
      • Pflichtlektüre
    • Präsentation Datei
      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in Teilnehmer/-innen

    • Weitere Arbeitsaufträge
    • Walter Scheidl (2015): Smartphones und Apps im GW-Unterricht. Ein Test, viele Erfahrungen. - In: GW-Unterricht 137, 61-68. Web: http://www.gw-unterricht.at/images/pdf/gwu_137_61_68_scheidl.pdf (7.12.2021)

      Fokussieren Sie auf Teil 1 und Teil 3, die Beschreibung der einzelnen Apps können Sie überfliegen/ auslassen.

    • L 7.4 C.Breitfuss & A. Koller: Computational Thinking im GW-Unterricht Datei

      Claudia Breitfuss-Horner & Alfons Koller (2023): „Computational Thinking“ im GW-Unterricht. Ein Beitrag der geographischen Bildung zur digitalen Grundbildung. In: Pettig, F. & I.  Gryl (Hrsg.): Geographische Bildung in digitalen Kulturen. Perspektiven für Forschung und Lehre. Springer, Heidelberg. S. 111-125.

      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in Teilnehmer/-innen
    • Schreiben Sie sich ggf. als TeilnehmerIn in den Lernkurs ein.