• Arbeiten Sie in Kleingruppen (3–4 Personen) und wählen Sie einen Tourismusstandort Ihrer Wahl – dies kann ein Ort, eine Region oder eine konkrete touristische Destination in Österreich sein.

      Erstellen Sie zu diesem Standort eine SWOT-Analyse aus tourismusgeografischer und wirtschaftlicher Sicht. Achten Sie dabei auf Aspekte wie Naturraum, Infrastruktur, Zielgruppen, wirtschaftliche Bedeutung, ökologische Auswirkungen und Zukunftsperspektiven.

    • Warum Österreich?

      Expansionsfreudige Unternehmen, Talente und Filmproduktionen aus aller Welt finden in Österreich ausgezeichnete Voraussetzungen sich zu entfalten. In Österreich trifft Tradition auf Zukunft. Investitionsfreude, Erfindergeist und eine dynamische Forschungsszene – das kennzeichnet den Wirtschafts-, Arbeits- und Filmstandort Österreich. Als kaufkräftiges und zentralgelegenes Land ist Österreich sowohl Testmarkt für den deutschsprachigen Raum als auch Drehscheibe Richtung Süd- und Osteuropa. Es bietet internationalen Fachkräften eine hohe Lebensqualität und überzeugt durch ein attraktives Fördersystem, sowie atemberaubende Landschaften.