Zum Hauptinhalt
GWB
Info zur Ausbildung
GW am Standort Linz
GW im aktuellen Semester
Lehrveranstaltungen
aktuelles Semester
SS 2022
WS 2021/22
SS 2021
WS 2020/21
SS 2020
WS 2019/20
SS 2019
WS 2018/19
SS 2018
WS 2017/18
SS 2017
WS 2016/17
Sie sind als Gast angemeldet (
Login
)
Didaktische Modelle
Startseite
Kurse
Lehramtsausbildung GW im Cluster Österreich Mitte
Einführung in die Fachdidaktik der Geographie und Wirtschaftskunde (GW B 1.2)
GW_FD_DidaktischeModelle
Kritisch-emanzipatorische Didaktik
Abbildungen
Abbildungen
Verzeichnis herunterladen
vielhaber_abb02a_nichtreflektiert.GIF
vielhaber_abb02b_technisch.GIF
vielhaber_abb02c_praktisch.GIF
vielhaber_abb02d_emanzipatorisch.GIF
vielhaber_abbildung02_VierTypen.jpg
vielhaber_abbildung03.jpg
vielhaber_abbildung04.jpg
◄ Vermittlung und Interesse
Direkt zu:
Direkt zu:
Kattmann, U.; Duit, R.; Gropengießer, H. & Komorek, M. (1997): Modell der Didaktische Rekonstruktion - Ein Rahmen für naturwissenschaftsdidaktische Forschung und Entwicklung. In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 3, 3-18.
Zur Lektion "Erhebung von Lernendenvorstellungen und -perspektiven"
Weiterführende Lektion zu Lernendenperspektiven
Vielhaber, C. (1999): Vermittlung und Interesse - Zwei Schlüsselkategorien fachdidaktischer Grundlegung im "Geographie und Wirtschaftskunde"-Unterricht
Scan aus dem Druckwerk
Vermittlung und Interesse
Peter Baumgartner (2003) Lerntheorien
Abbildungen
Texte zum Exemplarischen Prinzip"
Peter Baumgartner (2003) Lerntheorien ►