Kursthemen
-
-
Rahmenbedingungen
- Prüfungsimmanenter Charakter und Anwesenheitspflicht
- 2 Semesterwochenstunden (= 10 Termine á 3 Unterrichtseinheiten)
- Blended Durchführung, d. h.
- 8 Termine im reinen E-Learning (bis zu zweimal asynchron, Rest synchron)
- 2 Sondertermine: E-Learning Abendtermin zu "Climate Detectives-ein Klimaprojekt der ESA", Präsenzteilnahme am GIS Day in Linz oder Salzburg
- 4 EC-Punkte (= 100 Arbeitsstunden, davon ca. 30 Std. in der Präsenz bei vollständiger Anwesenheit - somit 70 Std. in der individuellen Workload außerhalb der Präsenz)
-
- Die Lehrveranstaltung setzt sich aus zehn Terminen zusammen. Diese sind dreistündig angesetzt und finden großteils im reinen E-Learning statt.
- Um die Teilnahme allen Studierenden im Cluster zu ermöglichen, sowohl mit Studienstandort Linz als auch in Salzburg, wird diese Lehrveranstaltung zum überwiegenden Teil online angeboten. Die Lehrperson, die "Linzer Studierenden" und die "Salzburger Studierenden" beteiligen sich online.
- Es ist geplant, diese LV im zweijährigen Rhythmus abzuhalten; in den Jahren dazwischen laden wir zur LV "Geo- und Lernplattformen" ein.
- Bei den einzelnen Terminen werden Informationen, Übungen, Voraus- und Nachleseaufträge angeboten. Im Sinne einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung sollen diese bis zu einem festgesetzten Termin abgeschlossen sein.
- Eine Teilnahme ist nur möglich, mit eingeschalteter Webcam und bei Bedarf frei geschaltenem Mikro und einer stabilen Internetverbindung.
-