• Digitale Unterrichtsmethoden gewinnbringend einsetzen

      LV online synchron

    • Inhalte

      • Apps und Tools
      • SAMR Modell
      • IQES
      • praktischer Einsatz


      Organisatorisches

      • Hinweis: In Ihrem Abschlussprojekt soll eine selbst erstellte digitale Unterrichtsmethode enthalten sein mit Angabe und Begründung auf welcher Ebene des SAMR Modells Sie sich bewegen.
    • Arbeitsaufträge für in der LV:

    • Arbeitsauftrag A 3.4

      In Kleingruppen haben Sie ein Tool zum Kennenlernen zugewiesen bekommen. Beschreibungen zu den Tools finden sich auf IQES.

      • Machen Sie sich mit dem Tool vertraut.
      • Erstellen Sie sich, wenn nötig, einen Account und kreieren Sie ein konkretes (Anfangs-) Produkt.
      • Erörtern Sie in der Kleingruppe, welche Ebenen des vorgestellten SAMR-Modells Sie mit diesem Tool abdecken können.
      • Halten Sie Ihre Ideen zum SAMR-Modell im Padlet Ideensammlung fest.
      • Eine Person aus der Gruppe soll kurz das Interessanteste Ihres Tools im Plenum vorstellen.
    • Links


    • Weitere Arbeitsaufträge

    • Als Zusammenfasssung des SAMR Modells lesen Sie sich die Seiten 16 (unten) bis S. 20 (oben).