Kursthemen
-
Persönlicher Lernkurs für die Lehrveranstaltungen Geoinformation und Geokommunikation sowie die Fachdidaktik der Geo- und Wirtschaftsmedien
- WS 2018/19
- Sammlung der Arbeitsaufträge des selbstständigen Workloads
- Sammlung der Arbeitsaufträge zur Übungsphase
Informationen - Studentin / Studium
- Name: Teresa Stumpner
- Matrikelnummer: 01683259
- E-Mail: teresa.stumpner@ph-linz.at
- Art: Bachelorstudium Lehramt Sekundarstufe AB
- Fächer: Geographie und Wirtschaftskunde + Ernährung und Haushalt + Psychologie und Philosophie
- Beginn: Wintersemester 2016
- derzeitiges Semester: 3 + 5
-
A1_2: "Gestalten eines Abschnittes in einem Moodle-Lernkurs" (Übungsphase)
A1_3: Gestalten Sie Ihren persönlichen Lernkurs auf der Moodle-Plattform
-
A2_1 Einrichten eines persönlichen öffentlichen Accounts auf der Plattform ArcGIS online
-
-
Umgang mit GeoApps und Datenschutz Datei
-
-
Arbeitsauftrag im Rahmen des individuellen Workloads
Ziel: Das Entwickeln von der Fähigkeit, mit einer Tabellenkalkulation Diagramme zu erstellen und optimiert zu gestalten.
A4 zur Diagrammgestaltung
-
A 5_3 Gestaltung einer Wegskizze und -Beschreibung auf Basis einer topographischen Karte
-
Gemeinsam mit meinen Kolleginnen Theresa Riegler und Laura Gomboc durfte ich am GIS DAY 2018 im Landesdienstleistungszentrum in Linz einen Workshop mit dem Titel "Geographie.Wirtschaft.Mensch" gestalten.
In diesem Abschnitt des Lernkurses befinden sich sämtliche Ausarbeitungen und Materialien für die selbstständige Durchführung des Workshops
Die beigefügte Reflexion gibt einen Überblick über den Ablauf und die Durchführung des Workshops sowie die Probleme und besonders gelungenen Aspekte. Außerdem dokumentiert die Reflexion meinen persönlichen Lernfortschritt, den ich dank der Durchführung dieses Workshops machen konnte.
-
-
-
-