Abschnittsübersicht

    • Aufgabe 3: (für Präsenzstunde im Big Blue Button)

      Schau dir das Bild an und beantworte folgende Fragen. Wir diskutieren diese dann gemeinsam im virtuellen Klasseraum (BBB).

      • Was siehst du auf dem Bild?
      • Warum tragen die Kinder Masken?
      • Warum ist der Himmel nicht klar? Woran könnte das liegen?

      Quelle: peking_smog_weihnachten_big8_afp.4662523.jpg (639×479) (orf.at)

      Smog in China

    • Aufgabe 4: (im virtuellen Klassenraum)

      Du siehst ein Satellitenbild von der Luftverschmutzung in China vor dem Coronavirus (links) und während der Pandemie (rechts).

      Frage: Erkläre, warum die Luftverschmutzung zurückgegangen ist.

      Quelle: https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/diese-aufnahmen-stammen-von-satelliten-diedie-luftverschmutzung-ueberwachen-die-gelben-bis-dunkelro-201373405-69128740/5,w=1280,c=0.bild.jpg

      Luftverschmutzung China Pandemie Coronavirus

      Notiere deine Antwort und teile sie mit uns im virtuellen Klassenzimmer.

    • Aufgabe 5:

      Bearbeite in deinem Schulbuch "Neugierig auf Geographie 2" die Nummern 1 und 2 auf Seite 62. Wir vergleichen die Ergebnisse wieder im virtuellen Klassenzimmer.

    • FREIWILLIGE Aufgabe:

      Übe und wiederhole mithilfe der Learning Apps was wir bisher gelernt haben. Du kannst die Spiele so oft du willst wiederholen. Viel Spaß :)