Abschnittsübersicht

  • Zoomlink für die heutige Verantaltung für jene die auf Grund der aktuellen Hochwasserlage nicht teilnehmen können.

    https://zoom.us/j/93797185331

    Bitte lesen Sie im Vorfeld folgende Artikel zur Motivationsförderung (Ziegler) und Projektunterricht (Vielhaber).  Diese werden zur Vorbereitung der Projektwoche diskutiert. Artikel von Vielhaber zu Vermittlungsinteresse undSitte ( Operatoren )  werden vorausgesetzt.

    • Reader (Motivation -Ziegler) (Kopie) Aufgabe

      Lesen sie diesen Artikel im Vorfeld dieser Einheit. Posten Sie Ihre Eindrücke und  einen Vorschlag, welche der Maßnahmen Zieglers auch im GWK Unterricht umsetzbar sein könnten. Begründen Sie Ihre Entscheidung. Überlegen Sie, was Sie generell von Zieglers Vorschlägen halten . Stimmen diese mit  jenen, die Sie zu gutem motivationsfördernden Unterricht vorgebracht haben überein? Reflektieren Sie deren Umsetzbarkeit in Schule und Alltag allgemein. (ca. 150 Wörter, sie dürfen auch gerne mehr schreiben, wenn sie möchten!) 

      Quelle: Perleth, Christoph (Hrsg.); Ziegler, Albert (Hrsg.) Titel Pädagogische Psychologie. Grundlagen und Anwendungsfelder. Gefälligkeitsübersetzung: Pedagogical psychology : principles and application areas. Quelle Bern: Huber (1999), 319 S.
      https://www.fachportal-paedagogik.de/literatur/vollanzeige.html?FId=576222

      oder

      ZIEGLER, Albert (2008): Hochbegabung. München: Ernst Reinhardt, UTB‐Profile

      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in Teilnehmer/innen
    • Dieser Artikel wird vorausgesetzt!