• 1. Ziel und Lernergebnisse

    • Erkennen der Bedeutung von GW in BHS/BMS
    • Vermittlung von Kompetenzen in BHS/BMS
    • Beschreiben von Arbeitsprozessen bei DA/AA
    • Analyse der Schulbücher und Medien
    • Erstellen von Prüfungsaufgaben
    • Beurteilen der Themen aus GW hinsichtlich der beruflichen Bildung
    • Planung und Durchführung von Betriebsbesichtigung, Exkursion und Projekttage
    • Aufbereitung der Inhalte nach fachdidaktischen und methodischen Anforderungen

    2. Themen

    • Schultypen BHS/BMS/PTS
    • NOST/SOST
    • Methoden, Bildungsziele, Kompetenzerwerb
    • Fächerbündelung mit Wirtschaft, Tourismus, politische Bildung, VWL
    • Projekte/Workshops/Betriebsbesichtigungen/Kooperationen
    • Diplomarbeit/Abschlussarbeit
    • Schulbuch- und Medienanalyse
    • Prüfungsaufgaben
    • Digitalisierung/Sprachsensibler Unterricht/Entrepreneurship/Citizenship Education