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Fachdidaktik GW: Geomedien und Lernplattformen - Breitfuss, Koller - WS 2023/24

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    • Ihre Arbeit (Workload von 100 Std.) in dieser Lehrveranstaltung setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen:

      1. Beteiligung an den Präsenz- und synchronen Online-Phasen durch aktive Mitarbeit.
      2. Bearbeitung der Arbeitsaufträge in den Präsenz-, asynchronen und synchronen Online-Phasen.
      3. Vor- und Nachbereitung der Arbeitsphasen
      4. Gestaltung eines persönlichen Lernkurses, der alle Portfolio-Arbeiten enthält.
      5. Erarbeitung eines größeren Arbeitsauftrages mit Unterrichtsbezug, in dem die in dieser LV gewonnenen Fähigkeiten sichtbar werden.
    • Icon Link/URL
      Studentische Lernkurse zu dieser Lehrveranstaltung Link/URL
    • 1. Abgabetermin: 15.1.2024

      2. und letzter Abgabetermin: 11.2.2024

    • B Weitere Arbeitsaufträge
      • Entweder R 6.1 (Reflexion der Teilnahme am GIS-Day) oder A 6.2 (Datenanalyse mit AGO)
        individuell im Lernkurs in einem separaten Abschnitt abgeben.
      • Ein selbstständiges Google-Earth-Element (z. B. Lernpfad, KMZ/KML-Datei), falls es nicht im Unterrichtsprojekt integriert ist.
    • A Abschlussprojekt

      Entwickeln Sie einen Lernkurs mit einer StoryMap, in der Bilder und Satellitenbilder eine bedeutende Rolle spielen. Weitere verpflichtende Inhalte (h5p, Textarbeit, ...) werden an den folgenden LV-Terminen ergänzt.

      Wählen Sie in Teams von zwei bis drei Personen ein Thema des Lehrplans 2023 für GW. Der Umfang der Arbeit ist an die Größe des Teams angepasst. Entwickeln Sie Ihre Idee und klären Sie diese in der LV mit der LV-Leitung ab. Ihr Unterrichtsbeispiel soll aus folgenden Teilen bestehen:

      1. Unterrichtssizze mit ...
        • Titel
        • Autorenschaft, Lizenz CC-BY-NC
        • Abstract/Teaser für Lehrpersonen
        • Bezug zum Lehrplan 2023 GW
        • Bezug zum Lehrplan der digitalen Grundbildung
        • Feinlernziele
        • AFBs angeben
        • Literaturverzeichnis der Medien und Quellen, Hinweise, falls manche Teile dem Copyright unterliegen und daher nur online eingebunden werden können.
      2. StoryMap für Schülerinnen und Schüler
        • in Ablaufschritten
        • mit Arbeitsaufträgen
        • unter Einbindung von Bildern und Satellitenbildern
        • öffentlich freigegeben für alle Web-Nutzer/-innen
      3. Integration von folgenden "Produkten"/Outcomes, die Sie in dieser LV erarbeitet haben
        • mit Bildern reflektiert arbeiten,
        • mit Texten reflektert arbeiten,
        • H5P-Elemente integrieren,
        • AGO-Elemente wie Karten, Open-Data-Einbindung, Analyse-Ergebnisse, Survey123, etc
        • Google-Earth-Anwendungen integrieren (... kann auch außerhalb des Unterrichtsprojektes erfolgen).

      Fortlaufende Projektbesprechungen erfolgen während der LV.

      Termin: 15.01.2024 (Deadline 1), 11.02.2024 (Deadline 2)

      Abgabeort: ein Kapitel im persönlichen Lernkurs.
      Wenn Sie im Team arbeiten, bitte den diese Projekt nur einmal entwickeln und im Lernkurs der anderen Person die Verlinkung setzen.

◄10 - 13.12.
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