Abschnittsübersicht

    • Inhalte

      Modelle als Abbild der "Wirklichkeit"

      • Höhenprofile und Reliefmodelle
      • Entwurf einer Profillinie und eines Isohypsenplanes
      • Nachbearbeitung, Dokumentation und Nutzung im Unterrichtskontext
      • Haptische und virtuelle Modelle
      • Methodischer Einsatz eines Reliefglobusses und des virtuellen Globus von Google Earth

    • Leseauftrag L9 - Pflichtlektüre (4.4. - 9.5.2019)

    • Otto, K.-H.; Mönter, L. (2016): Experimentelles Arbeiten im Geographieunterricht: Grundlagen, Erkenntnisse, Konsequenzen. Geographie aktuell & Schule, 37. Jg., H. 219, S. 4-13.

    • LIteratur zum Download Datei
      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in Teilnehmer/-innen
    • Carina Peter (2017) Experimentelles Arbeiten im Geographieunterricht: Forschungsergebnisse und Folgen für den Geographieunterricht.- In: Leif Mönter, Karl-Heinz Otte & Carina Peter (Hrsg.) Diercke Experimentelles Arbeiten. Beobachten, Untersuchen, Experimentieren. Braunschweig: Westermanngruppe. 10-13.

    • Literatur zum Download Datei
      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in Teilnehmer/-innen

    • Weiterführende Literatur

      Leif Mönter, Karl-Heinz Otte & Carina Peter (Hrsg.) Diercke Experimentelles Arbeiten. Beobachten, Untersuchen, Experimentieren. Braunschweig: Westermanngruppe.