Abschnittsübersicht

    • Johanna Anich:

      MAINSTREAM oder MALESTREAM? – Eine Evaluation zur Etablierung von Gender Geographien und Geographien der Sexualität in der Hochschullehre im deutschsprachigen Raum

    • __________

      Eva Maria Friessenbichler:

      Förderung des Leseverstehens von Sachtexten im Fachunterricht GW: Einstellungen und Praktiken angehender Lehrkräfte

    • __________

      David Lahmer:

      Der Lehrplan als Spiegel einer nachhaltigen Gesellschaft. Eine Analyse der Lehrpläne der AHS – Unterstufe in Bezug auf Bildung für nachhaltige Entwicklung – Erste Ergebnisse

    • __________

      Johanna Ruhm:

      Finanzbildung kompetent gestalten: Eine Studie zur Selbsteinschätzung GW-Studierender hinsichtlich der dafür benötigten fachlichen und fachdidaktischen Kompetenzen

    • __________

      Karin Oberauer:

      Transformative Learning and Teaching Settings for ESD in HEI

    • __________

      Eine vielversprechende Wiener Nachwuchsgruppe:

      Fridrich und Koller sind dann mal weg. Eine spontanempirische Datenerhebung zu den Effekten des Braindrains im Verein für geographische und ökonomische Bildung und dessen Folgen.