• Moodle-Lernkurse II, Gestaltung von Tests

    • hybride Durchführung - Studierende und in der Präsenz im Hörsaal

    • Inhalte
      • Wiederholen der Inhalte vom letzten Termin
      • Aufgaben in Moodle
      • Tests in Moodle: Fragenkatalog, Testinhalt, Ergebnisse
      • A 2.1: Erstellen eines Tests zu einem Unterrichts- oder Lehrinhalt

      • Fixierung von A 8.1: Moodle-Aktivitäten
    • A 2.1 Erstellung eines Tests

      1. Wählen Sie ein individuelles Thema zu einem selbst gewählten Unterrichts- oder Lehrthema.
      2. Erstellen Sie einen Fragekatalog mit mehreren Kategorien.
      3. Erstellen Sie mehrere Tests ...
        • in dem alle Fragen vorkommen, beliebig oft wiederholbar, sofort bewertet. (Kontrolltest)
        • zum Üben und zur Selbstkontrolle der Lernenden
        • als zeitlich begrenzter Abschlusstest dieses Kapitels
      4. Fügen Sie selbst persönliche, kritische Kommentare zu einzelnen Testfragen und Testformaten hinzu.

      Abgabe als Kapitel im persönlichen Lernkurs - Termin: 28.11.2021

      Im weiteren erfolgt ein Peer-Reviewing nach vorgegebenen Kriterien und eine Evaluation im Plenum: "Was können wir alle aus der Beschäftigung mit Tests lernen?"

    • Weitere Arbeitsaufträge