02 - 11.10.
Moodle-Lernkurse II, Gestaltung von Tests
hybride Durchführung - Studierende und in der Präsenz im Hörsaal
Inhalte
- Wiederholen der Inhalte vom letzten Termin
- Aufgaben in Moodle
- Tests in Moodle: Fragenkatalog, Testinhalt, Ergebnisse
- A 2.1: Erstellen eines Tests zu einem Unterrichts- oder Lehrinhalt
- Fixierung von A 8.1: Moodle-Aktivitäten
A 2.1 Erstellung eines Tests
- Wählen Sie ein individuelles Thema zu einem selbst gewählten Unterrichts- oder Lehrthema.
- Erstellen Sie einen Fragekatalog mit mehreren Kategorien.
- Erstellen Sie mehrere Tests ...
- in dem alle Fragen vorkommen, beliebig oft wiederholbar, sofort bewertet. (Kontrolltest)
- zum Üben und zur Selbstkontrolle der Lernenden
- als zeitlich begrenzter Abschlusstest dieses Kapitels
- Fügen Sie selbst persönliche, kritische Kommentare zu einzelnen Testfragen und Testformaten hinzu.
Abgabe als Kapitel im persönlichen Lernkurs - Termin: 28.11.2021
Im weiteren erfolgt ein Peer-Reviewing nach vorgegebenen Kriterien und eine Evaluation im Plenum: "Was können wir alle aus der Beschäftigung mit Tests lernen?"
Weitere Arbeitsaufträge