Kursthemen
-
-
- Maria Hofmann-Schneller (2011) Kompetenzerwerb im GW-Unterricht – eine neue/alte Herausforderung.- In: GW-Unterricht Nr. 122, S. 17-23.
Web: http://www.gw-unterricht.at/images/pdf/gwu_122_017_023_hofmann_schneller.pdf (8.1.2017) - Thomas Jekel & Herbert Pichler (2017) Vom GW-Unterrichten zum Unterrichten mit geographischen und ökonomischen Konzepten. Zu den neuen Basiskonzepten im österreichischen GW-Lehrplan AHS Sek II. In: GW-Unterricht H. 147 (3/2017). Seite 5 -15
Web: http://hw.oeaw.ac.at/0xc1aa500e%200x0036c89d.pdf (10.11.2017)
- Maria Hofmann-Schneller (2011) Kompetenzerwerb im GW-Unterricht – eine neue/alte Herausforderung.- In: GW-Unterricht Nr. 122, S. 17-23.
-
Aktualisieren Sie Ihre Formulierungen von A 5.1 gemäß den heute gewonnenen Erkenntnissen und geben Sie erneut ab:
- Formulieren Sie verschiedene Feinlernziele zur ausgewählten Doppelseite des Schulbuches.
- Nennen Sie jeweils die angesprochenen Anforderungsbereiche.
- Beschreiben Sie konkretes Wissen nach den Kategorien von Anderson & Krathwohl.
- Erörtern Sie an einem Beispiel, wie dies zu Schüler:innen-Kompetenzen im Sinne des Kompetenzmodells GW 2023 weiterentwickelt werden könnte.
-
- C. Vielhaber: Vermittlung und Interesse
- P. Baumgartner: Lerntheorien und Lernwerkzeuge
-
- W. Sitte (2001): Wirtschaftserziehung
- C. Fridrich (2006): Wirtschaftswissen allein ist zu wenig!