Kursthemen
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Kattmann, U.; Duit, R.; Gropengießer, H. & Komorek, M. (1997): Modell der Didaktische Rekonstruktion - Ein Rahmen für naturwissenschaftsdidaktische Forschung und Entwicklung. In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 3, 3-18.
Online verfügbar: ftp://ftp.rz.uni-kiel.de/pub/ipn/zfdn/1997/Heft3/S.3-18_Kattmann_Duit_Gropengiesser_Komorek_97_H3.pdf - 15.9.2016
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Christian Sitte (2015) Physiogeographie im Geographie (und Wirtschaftskunde)-Unterricht: Reduziert und an den Rand gedrängt? Oder ein Trittstein zum kompetenzorientierten Unterricht?.- GW-Unterricht, 135, 27-43.
Web: http://www.gw-unterricht.at/images/pdf/gwu_138_27_43_sitte.pdf (16.3.2017) -
Christian Sitte (2015) Materialanhang zur Physiogeographie. Wien.
Web: http://www.univie.ac.at/geographie/fachdidaktik/VirtuelleFachdidaktikBibliothek/PhysioGeog_und_Kompetenzorientierung_SB_SummeFD_PS14.pdf (12.4.2018) -
Alfons Koller (2010) Geocaching - Ein Impuls für den Unterricht?! In: GW-Unterricht Nr. 119 / 2010: S. 58 - 64. Web: http://www.gw-unterricht.at/images/pdf/gwu_119_058_067_gwinf_hitz_koller.pdf (12.4.2018)
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Gerhard Hard (1982): Landschaft Datei
Gerhard Hard (1982) Landschaft.- In: Lothar Janda et al.: Metzler Handbuch für den Geographieutnerricht.- Stuttgart: J. B. MEtzlersche Verlagsbuchhandlung. S. 160 - 171.
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Bearbeiten Sie die angeführten Arbeitsaufträge, so lernen Sie die vielfältigen Informationen der ZAMG zum Thema Wetter, ihre kostenlos verfügbaren Web-Dienste und das breite Datenmaterial kennen, auf dem Sie Ihre persönliche Wetterprognose aufbauen können.