1. Übung zu Google Earth - Arbeitsauftrag A5: Fenster meine Orte auswählen. Wir haben eine Ortsmarke gesetzt, ein Polygon und einen Weg erstellt.
Bei "Meine Orte" rechte Maustaste klicken und "Ordner hinzufügen". Die Dinge, die ich kartiert habe, kann ich mit der rechten Maustaste "bearbeiten" umbenennen. Jedes Projekt ist ein eigener Ordner (z.B. "Lernpfad"). Ich kann dann auch noch Lernstationen erstellen => Diese lege ich dann in Subordnern ab.
Ordner anklicken, "Speichern unter", kann es damit lokal auf das Gerät speichern. Dateityp "kmz" Datei speichern.
In die Moodle-Plattform übertragen: In der Moodle-Plattform brauche ich nur noch auf "Datei hochladen" klicken. Ist rechtlich ein "sauberer Prozess".
So kann jeder damit weiterarbeiten, sofern ich meinen Kurs zur Bearbeitung für andere freigegeben habe.