Kursthemen
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Visualisierung in Diagrammen
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Für bestimme Sachverhalte werden Netzwerkdiagramme verwendet. Dies ist beispielsweise bei intervallskalierten Merkmalen wie Windrichtungen oder nomialskalierten Merkmalen wie Lernzielen sinnvoll, vor allem, wenn ein Vergleich zwischen den einzelnen Merkmalen gezogen werden soll.
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Claudia Breifuss (2020): Präsentation: Diagramme und Klimadiagramme im GW-Unterricht.- Linz.
Web: https://gwb.schule.at/mod/resource/view.php?id=21795 (6.5.2020) -
- Klassischer Aufgabentyp (bis 2005): "Interpretiere das Klimadiagramm"
- Aktueller Aufgabentyp nach Anforderungsbereiche:
- "Beschreibe das Klima von ... mit Hilfe des Diagramms." (AFB I)
- "Vergleiche das Klima von A mit B mit Hilfe der beiden Diagramme." (AFB II)
- "Erörtere das Klima im Zusammenhang mit Monsuneffekten," (AFB II)
- "Nimm Stellung zur Wahl eines Zeitpunktes, wann du diese Region als Tourist besuchn willst. Was musst du einpacken, damit du für das zu erwartende Wetter gut gerüstet bist?" (AFB III)
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