Kursthemen

1. Bilden Sie Teams aus zwei (!) Personen. Insgesamt sollen bis zu acht Teams gebildet werden. Aus organisatorischen Gründen kommt nur leider nicht alle Teilnehmenden der Mittwochgruppe infrage.
      2. Entscheiden Sie sich für ein Thema oder nennen Sie ein eigenes Thema. Geben Sie Ihre Wahl im Forum bekannt, indem Sie im betreffenden bzw. einem neuen Zweig ("Thema") Titel und Namen der Teammitglieder bekannt geben. Formulieren Sie ein Abstract, ein paar Zeilen zum Inhalt und zur Arbeitsmethode. - Termin: 11.10.2021
      3. In der LV-Einheit am 13.10.2021 werden wir werden wir diese Workshopvorschläge gemeinsam diskutieren, adaptieren und mit einem Gesamtblick darüber entscheiden.

4. Geben Sie Ihrem Workshop einen Titel und verfassen Sie ein Abstract, das als Basisinformation für Lehrkräfte dienen soll, aufgrund dessen die Entscheidung für die Workshopwahl fällt.
      5. Erarbeitung der Arbeitsaufträge und des Ablaufplan für die Schülerinnen und Schüler (Termin: 20.27.10.2021). Rückfragen klären wir am Mittwoch vor/zwischen/nach den Lehrveranstaltungen. Geben Sie diese im Forum ab, Sie erhalten Rückmeldung dazu. Eine weitere Rückmelderunde ist am NN geplant.

6. Eine Generalprobe findet am Mi. 10.11.2021 online statt; gerne können Sie auch AH03 benutzen. Ihre Studienkolleginnen übernehmen die Rolle der Workshopteilnehmer. Hiezu erfolgt eine eigene Einteilung in Zeitperioden.
      7. Am virtuellen GIS-Day am Mi. 17.11.2021 bereiten Sie rechtzeitig das Workshop vor und führen es einmal durch (Zeitspanne 08:30 bis 12:00 Uhr). Stehen Sie an diesem Tag bereit, sodass Sie auch andere GIS-Day-Vorträge besuchen oder als Publikum mithelfen, wenn ein Studierenden-Workshop nicht/schlecht gebucht wären.

8. Reflektieren und dokumentieren Sie individuell und persönlich Ihr Workshop im Nachhinein. Details zu diesem Arbeitsauftrag folgen. Geben Sie diese Arbeit in diesem Forum ab. - Termin: 14 Tage nach dem GIS-Day. Das ist Voraussetzung zum Antritt zur mündlichen Prüfung.
    • Unter den Titeln finden Sie die Links zu den Aufgabenstellungen der Workshops.