Abschnittsübersicht

    • Literatur (Projektunterricht nach Gudjons) Datei
      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in Teilnehmer/innen
    • Literatur (Projektunterricht nach Gudjons)Teil2 Datei
      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in Teilnehmer/innen
    • Bitte bearbeiten Sie zu oben genannter Literatur  von Gudjons folgende Fragestellungen:

      1. Warum sollten Schüler auch mit Projektunterricht vertraut gemacht werden? Welche Vorteile bringt er den SchülerInnen?
      2. Welche Punkte sind bei Projektunterricht im Ablauf und Planung wesentlich?
      3. Was versteht Gudjons unter Produktorientierung? Welche Präsentationsideen, die Gudjons anführt sind aus Ihrer Sicht besonders gut geeignet um Konstruktivismus sichtbar zu machen?
      4. Können Projekte in die Beurteilung einfließen? Wenn ja wie?
      5. Was Versteht Gudjons  unter Etikettenschwindel? Wie sollte ein Projekt keinesfalls ablaufen?
      6. Entwerfen Sie nun eine eigene Projektidee (Skizze)genügt ? Welches geografische Thema würde sich aus Ihrer Sicht besonders gut eignen für Projektunterricht im konstruktivistischen Sinne? Skizzieren sie kurz eine mögliche Problemstellung und zugehörige Fragestellungen ,die SUS hier bearbeiten könnten? Geben sie auch Möglichkeiten an, wie SUS auch außerhalb der Schule bei ihrer Projektidee forschen könnten`?Wie könnte ihrer Meinung nach eine spannende Präsentationsidee hierbei aussehen? 

      Bitte ihre Skizze nach Bearbeitung bis zum nächsten Treffen nach Ostern hochladen!

    • Gudjons fehlende Seiten Datei
      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in Teilnehmer/innen
    • Gruppe Dienstverstrag: erste Ideen zum eignen 4 Std. Unterrichtskonzept fertigstellen ( Einstieg, Ziele, Ideen für entdeckendes kreatives Lernen )

      Artikeln Projektunterricht (Gudjons) lesen und Fragen bearbeiten

      Projektskizze für eigene Projektidee erstellen ( Einstieg, Ziele, möglicher Verlauf ( Meilensteine), Sequenzen für entdeckendes Lernen

       Sie können diese Skizze auch bei ihrer Seminararbeit anhängen!