Abschnittsübersicht

  • Lesen Sie bitte bis zu dieser Einheit den Artikel zu Konstruktivismus! Überlegen Sie, inwieweit Sie sich vorstellen könnten, Elemente daraus selbst auch im Unterricht umzusetzen und inwieweit ihre Unterrichtsplanung (Arbeitsblätter und Motivationseinstieg) bereits konstruktivistische Elemente enthält.

    • Artikel Konstruktivismus (Neeb) Datei
      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in Teilnehmer/innen
    • Erstellen Sie nun innerhalb der Gruppe zum Thema  ihres motivationsfördernden Einstiegs ein Arbeitsblatt oder auch 2.(Je nach Bedarf). Achten Sie dabei auf jene Punkte, die unter Tipps zu finden sind. Überlegen Sie dabei auch  Aufgabenstellungen, die sowohl Differenzierung und Individualisierung sichtbar machen!

       Bitte laden sie den Unterrichtseinstieg samt Arbeitsblätter bis zur nächsten Einheit hoch. Eröffnen Sie hierzu  immer ein eigenes Forum und listen Sie alle GruppenteilnehmerInnen bereits im Forumsnamen auf.