Kursthemen
-
-
Wolfgang Sitte (2001): Lernergebniskontrolle und Leistungsbeurteilung.- In: Wolfgang Sitte und Helmut Wohlschlägl (Hrsg.) Beiträge zur Didaktik des "Geographie und Wirtschaftskunde"-Unterrichts.- Wien. (= Materialien zur Didaktik der Geographie und Wirtschaftskunde, Bd. 16. S. 271 - 290
-
mit Impulsen von Herbert Pichler (2022)
-
Vergleichen Sie beide Tests miteinander und heben Sie Unterschiede bezüglich: Aufbau, Formulierung der Fragen, Länge, Punktevergabe, intellektuellem Anspruch hervor. Welche dieser Formen erscheint Ihnen die vernünftigere und transparentere zu sein und warum?
-
Vergleichen Sie beide Tests miteinander und heben Sie Unterschiede bezüglich: Aufbau, Formulierung der Fragen, Länge, Punktevergabe, intellektuellem Anspruch hervor. Welche dieser Formen erscheint Ihnen die vernünftigere und transparentere zu sein und warum?
-
Reflektieren Sie die Stoffauflistung der 5. KLassen, die als Vorbereitung für den Test dienen soll. Was fällt Ihnen auf? Warum sind Operatoren hier von Vorteil?