Abschnittsübersicht

  • Xenia Burgholzer, Christoph Seiler, Laura Öllinger

    Kontaktperson: Alfons Koller

    • Basierend auf bestehenden INSERT-Unterrichtsbeispielen sollen Lernkurse entwickelt werden, in denen diese für den Unterricht im Distance Learning sowie für den Präsenzunterricht mit E-Learning-Modulen aufbereitet werden. Eine Differenzierung in eine Light-Version und die Standard-Version wäre wünschenswert.

      • Variante Blended Learning: Das Material wird in 1 UE Präsenz, der Rest in meist vorbereitende Arbeiten online, ev. "Hausübungen" zur Nacharbeit aufgeteilt.
      • Prüfen Sie, ob eine Variante Distance Learning (= 100 % E-Learning) auch möglich ist und entwickeln Sie dazu einen Lernkurs.
    • Potentielle Lehr-Lern-Arrangements / Unterrichtsbeispiele

      52. Überschuldung, 35. Produktsicherheit, 33. Marketing und Marke, 25. Wie werden wir in Zukunft arbeiten, 18. Herstellung 4.0  sowie ...

      Die weiteren Word-Versionen sind auf der internen INSERT-Plattform erreichbar; bitte bei KOL einfordern.

    • 10.3.2021

      • Vorauswahl der Beispiele getroffen
      • Das INSTERT-Beispiel wird einem von zwei Szenarien entwickelt:
        • Blended Learning mit 1 UE Präsenz und vor- oder nachlaufender E-Learning-Phase
        • nur E-Learning-Phase
      • Nächster Schritt: An 1-3 Beispiele Konzeption dieser Szenarien, konkret als Skizze ohne technische Umsetzung