Kursthemen
-
-
Falls Sie einen Termin versäumen und sich hiefür entschuldigen wollen, nutzen Sie bitte dieses Forum.
-
Wir laden Sie sehr herzlich zu einer Evaluierung der Fach- und Vertiefungspraxis in diesem Semester ein. Aufgrund der besonderen Umstände in diesem Semester ersuchen wir um vollständige Teilnahme an dieser Rückmeldung. Wir versuchen nachzuweisen, was in diesem Semester möglich war und wie Sie Ihre Anforderungen erfüllt haben. Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!
-
Bitte füllen Sie in der 2. LV-Einheit diese Umfrage aus. Sie hilft uns bei der Stabilisierung unserer Planungen.
-
-
Unterrichtsplanungen Forum
- Eröffnen Sie für sich einen eigenen Zweig im Forum.
- Laden Sie hier alle Unterrichtsplanungen hoch. Weisen Sie im Begleittext die Kompetenzen aus, welche die bildungswissenschaftlichen Prozessfeld gefordert werden.
- Laden Sie hier Ihre Übersicht der geplanten und gehaltenen Schulpraxistage hoch, d. i. jene Liste, die am Ende der Praxispädagoge bestätigt. Antworten Sie auf einen Eintrag, wenn Sie die Liste aktualisieren.
-
Bitte hier die Arbeit hochladen!
-
-
HIer der LINK für die Online Konferenz!
https://zoom.us/j/98808708022?pwd=czFwUDlqSDZtamxMSWp6NmVkU0p5QT09
-
Dieser Artikel wird vorausgesetzt!
-
Dieser Artikel wird vorausgesetzt!
-
https://zoom.us/j/4729227568
Reinhild Mairinger Hebein
persönliche meeting ID:472 922 7568
unter diesem Link sollten Sie künftig immer in diesen Kurs einsteigen können! Falls nicht dann posten Sie bitte in unten stehendes Forum.
-
Lesen sie diesen Artikel im Vorfeld dieser Einheit und posten Sie einen Vorschlag, welche der Maßnahmen Zieglers auch im GWK Unterricht umsetzbar sein könnten. Begründen Sie Ihre Entscheidung. Überlegen Sie, was Sie generell von Zieglers Vorschlägen halten und reflektieren Sie deren Umsetzbarkeit in Schule und Alltag. (ca. 150 Wörter, sie dürfen auch gerne mehr schreiben, wenn sie möchten!)
-
https://zoom.us/j/94827670864
hier der heutige Link für zoom!
-
Powerpoint Methoden zur Motivationsförderung Datei
-
-
https://zoom.us/j/92508084000
hier der heutige zoom llink
-
Erstellen Sie nun innerhalb der Gruppe zum Thema ihres motivationsfördernden Einstiegs ein Arbeitsblatt oder auch 2.(Je nach Bedarf). Achten Sie dabei auf jene Punkte, die unter Tipps zu finden sind. Überlegen Sie dabei auch Aufgabenstellungen, die sowohl Differenzierung und Individualisierung sichtbar machen!
Bitte immer eigenes Forum für Gruppenergebnis eröffnen und immer bei Arbeitsblättern alle Gruppenmitglieder auflisten!
-
-
https://zoom.us/j/95989910942
-
Vergleichen Sie die beiden Arbeitsblätter 3 zum Thema Massen- und Sanfter Tourismus im Dokument und beachten Sie folgende Aspekte! Anschließend diskutieren wir die Fragen hintereinander !
- Welches dieser Arbeitsblätter würde euch persönlich mehr zusagen und warum?
- Werden in beiden Arbeitsblättern alle Anforderungsbereiche abgedeckt?
- Wird Individualisierung sichtbar?
- Wird Differenzierung sichtbar?
- Wie könnte ein Auftrag für Hochbegabte SchülerInnen aussehen?
- Wären beide für AHS und NMS zu nutzen?
- Vermisst ihr etwas? bzw Wie könnte eine passende Fortsetzung aussehen?
Sollten Sie Geschmack gefunden haben an ähnlichen Arbeitsblättern zum Tourismus, dann finden Sie diese unter Sammlung AB Tourismus.
-
-
https://zoom.us/j/94833942910
-
Powerpoint Beurteilungsformen GW Datei
-
https://zoom.us/j/94085963346 Meeting Link
-
Bitte hier als eigenverantwortlichen Lernbeitirag eine Learningapp für ihr Unterrichtskonzept erstellen (bis nächste Woche)! Details zur Ausführung finden sie auf der passenden hompage. Anschließend den link im Forum hochladen. Bitte bedenken sie bei der Beschriftung der learning app einen passende Überschrift zu finden, die das genaue Lernziel abdeckt. So kann man als Nutzer die App leichter zuordnen.
-
Jeder sollte hier seine Learinngapp unter einem eigenen Forumsnamen hochladen. So können auch andere darauf zugreifen.
-
-
ACHTUNG: Dieser Termin muss aus gesundheitlichen Gründen eine Woche nach hinten auf den 19.5. verschoben werden.
-
Link fürs meeting: https://zoom.us/j/99509720562
DAS DOKUMENT ZU DEN ANFORDERUNGEN DER SEMINARARBEIT LIEGT IM ABGABEBEREICH AUF ( SIEHE OBEN BEI DEN ABGABETOOLS):
-
Mi. 27.11.2019 Kontrolle und Disziplin im Klassenverband eine Utopie- Datei