Kursthemen
-
-
A 2.1: Eine Zeichnung als Grafik oder PDF-Datei
A 2.2: Eine Beschreibung der Zeichnung sowie der Gedanken dazu als Audio-Datei
-
A 2.4: Gemeinsamkeiten der Schulbuch- oder Lernendendarstellungen
A 2.5: Zusätzliche Aspekte, welche im GW-Unterricht zur Sprache kommen sollten
-
A 3.2: Abstract der "Originalen Begegnung" - Termin 26.3.2021
Weitere schriftliche Entwicklungsschritte über das Forum
A 3.3: Ausarbeitung einer Stundenskizze sowie entweder eines Actionbounds oder eines Themencache - Termin: 7.5.2021
-
A 4.5: Erstentwicklung
A 4.6: Kollegiales Feedback
A 4.7: Überarbeitung
-
A 6.3: Nawi-Themen in der AHS-Oberstufe (als Gruppenarbeit) - Bitte nicht vergessen die Namen anzugeben.
-
A 8.1: Höhenprofil oder Isohypsenplan (als Vorlage) mit einem Softwaretool erstellen (als Grafik).
A 8.2: Das fertige Styrobormodell als Foto, bemalt, bezeichnet, .... - mit einer Legende und ein paar Stichworten, sodass man die Thematik erkennen kann, in der Beschreibung beim Hochladen.
A 8.3: Reflexionsbericht der Arbeit mit Styroborschnitt als Mindmap oder Audiodatei.
-
A 9.3: Analyse der Klimavisualisierungen und der Aufgabenstellungen dazu ein einem Schulbuch
-
A 10.2: Schulbuchanalyse eines Schulbuches aus BU, PH oder CH einer Klasse und Entwicklung von GW-Aufgabenstellungen zu einer Doppelseite daraus.