Abschnittsübersicht

    • Literatur Wirtschaftsgeographie Verzeichnis

      Bathelt, H./Glückler, J. (2002): Wirtschaftsgeographie in relationaler Perspektive: Das Argument der zweiten Transition. Geographische Zeitschrift, 90 (1), 20-39. 

      Berndt, C./Boeckler, M. (2007): Kulturelle Geographien der Ökonomie: Zur Performativität von Märkten. In: Berndt C, Pütz R (Hg.) Kulturelle Geographien. Transcript, Bielefeld, S. 193-238. 

      Cook, I. et al. (2005): Follow the thing: Papaya. Antipode, 642-664.

      Ermann, U. (2013): Geographien der Vermarktung und des Konsums. In: Schmid, H./Gäbler, K. (Hg.): Perspektiven sozialwissenschaftlicher Konsumforschung. Stuttgart, S. 173-194.

      Gelinsky, Eva (2005): Landschaft essen – oder: wie das Emmental in den Emmentaler Käse kommt. In: Michael Flitner und Julia Lossau: Themenorte. Münster, S. 125-144.

      Haas, H.D., Neumair, S.M. (2007): Wirtschaftsgeographie. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG), S. 103-106

      Jackson, P./Ward, N./Russell, P. (2009): Moral economies of food and geographies of responsebility. Transactions of the Institute of British Geographers, 34 (1), 12-24.

      Müller, A./Wehrhahn, R. (2013): Transnational business networks of African intermediaries in China: Practices of networking and the role of experiential knowledge, Die Erde, 144 (1), S. 82-97.

      Schmid, H./Gäbler, K. (2013): Einleitung. In: dies. (Hg.): Perspektiven sozialwissenschaftlicher Konsumforschung. Stuttgart, S. 9-28.

      Sternberg, R. (2012): Learning from the Past? Why ‘Creative Industries’ can hardly be Created by Local/Regional Government Policies. Die Erde, 143 (4), S. 293-315.

      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in TeilnehmerInnen
    • Literatur WiGeo II Verzeichnis

      Bathelt, H./Glückler, J. (2002): Wirtschaftsgeographie in relationaler Perspektive: Das Argument der zweiten Transition. Geographische Zeitschrift, 90 (1), 20-39. 

      Das, was Bathelt und Glückler mit "zweiter Transition" meinen, entspricht weitgehend dem, was wir im Seminar als "konstruktivistische Wende" bezeichnen. 

      Bathelt, H./Henn, S. (2014): Geographies of Knowledge transfers over distance. Environment and Planning A, volume 46, pages 1403 – 1424

      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in TeilnehmerInnen
    • Präsentation Wirtschaftsgeographie - Muradi / Scholz Datei
      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in TeilnehmerInnen
    • Handout Wirtschaftsgeographie - Muradi / Scholz Datei
      Nicht verfügbar, außer: Sie sind in TeilnehmerInnen