Ebene des SAMR-Modells und weiterer Unterrichtsverlauf + AFB III:
Dieser Learning Snack befindet sich überwiegend im Verbesserungsbereich (Ersetzung und Erweiterung).
Ich glaube, dass im weiteren Unterrichtsverlauf auf andere Onlinetools zum Thema Geld eingegangen werden kann. Ein Beispiel dafür wäre eurologisch.at, wo die Kinder ihre Einnahmen und Ausgaben verwalten können und der Zahlungsverkehr online simuliert werden kann.
Ein weiteres Tool stellt die PIA-Inflationsapp dar. Hier können die Schülerinnen und Schüler ihre monatliche Ausgaben (Konfiguration eines persönlichen Warenkorbs) mit der vorhandenen Inflation vergleichen.
Für den 3. Anforderungsbereich könnten sich die Schülerinnen und Schüler in die Rolle ihrer Eltern versetzen und den Warenkorb anhand ihrer Angaben ausfüllen und mit ihren eigenen Warenkorb vergleichen bzw. die Auswirkungen der Inflation aus Elternsicht reflektieren