Auf welcher Ebene des SAMR-Modells bewegt sich dieser LearningSnack?
Ich bewege mich auf der Ebene "Augumentation", da ich neben den Text- und Frageinhalten auch verschiedene Medien, so wie Bilder und Links zu einem Video und einer Internetseite miteingebunden habe. Ebenso war es mir möglich, den LearningSnack in den Lernkurs einzubetten.
Die VerwenderInnen des Snacks hingegen bewegen sich lediglich zwischen dem Snack und dem verlinkten Video/Internetseite hin und her.
Welche Möglichkeiten bestehen, im weiteren Unterricht auf eine höhere Ebene zu kommen?
mehr verschiedene Tools verwenden und einbinden (z.B. Emails, Blogs, Präsentationen,...)
die Diskussionskultur zwischen den Lernenden soll angeregt werden
viel Einbindung von textuellen, visuellen und auditiven Medien und die Lernenden damit vertraut machen
ein Beispiel: Lernende erstellen selbst einen ausführlichen LearningSnack und geben sich gegenseitig Feedback