Kursthemen
-
-
Robert Vogler, Sabine Hennig & Michaela Lindner-Fally (2015): Shrinking technical Challenges – Zur strukturierten Erstellung digitaler Karten im Unterricht. In: GW-Unterricht 137(1), S. 49-60.
-
Produkt-Website mit weiteren Informationen.
(Zum Nutzen von Survey123 ist ein Login nötig)
-
Dies ist eine erste einfache Anleitung. Weitere Schritte, die es zu beachten gilt, finden sich auf der verlinkten Seite links im Seitenmenü unter "create surveys".
-
Auch hier finden sich weitere Hinweise links im Seitenmenü.
-
Auch hier finden sich weitere Hinweise links im Seitenmenü.
-
-
Projekt in Form einer Browser-Extension für Chrome - diese muss einige Zeit während des Surfens auf Facebook aktiviert sein, damit ein Profil erstellt wird
-
Projekt der Uni Cambridge, das ein Facebook-Profil analysiert (anhand von Freundeslisten, Posts, Likes usw...) - Achtung im Schulkontext - es wird z.B. auch die sexuelle Orientierung "vorausgesagt":
-
-
Folien der Präsentation
-
Redressing the exclusiveness Datei
...noch unveröffentlichtes Paper mit der grundlegenden Argumentation und den ersten Ergebnissen. NICHT ZITIERFÄHIG! BITE NICHT WEITERGEBEN!
-
-
...mit zahlreichen Informationen, Links und Hintergründen
-
-
-
Alfons Koller, Josef Strobl & Bernd Resch (2017) LernplattformGW – Learning about and with Geomedia Datei
Zur Zeit unveröffentlichtes Manuskript, Publikation im GI_Forum 2017 vorgesehen.